Eine Plattform mit Einblicken aus dem Leben von Careleavern.

Mitgliederversammlung

Am 4. Juli fand die Mitgliederversammlung statt in der der Verein Careleaver Schweiz gegründet wurde. Einblicke dazu findest du auch Instagram.

 

 

 

Vernetzungstreffen Winterthur

Ab September 2021 finden die Vernetzungstreffen für ehemalige Heim- und Pflegekinder nicht mehr am Samstagstatt, sondern am Sonntagabend um 18:00 bis 21:00 statt. Die genauen Daten findest du jeweils hier:

https://www.careleaver.ch/

Du bist herzlich willkommen.

Anmeldung unter meetup@careleaver.ch oder
per WhatsApp unter 079 530 19 96.

 

Kick-Off Party Verein Cequality

Am Samstag, 17.10.20 feierten wir mit anderen Careleavern, Fachpersonen und unseren Liebsten die Gründung unseres Vereins «Cequality – von Careleaver für Careleaver». Wir sind überglücklich und freuen uns auf einen grandiosen Start!

 

Rose, Lou, Thomas und Fay, Oktober 2020

Tagung «Care Leaver in der Schweiz», 29.08.19

Mir gefiel an der Tagung, dass wir als Care Leaver den Fachpersonen auf Augenhöhe begegnen konnten und umgekehrt. Dies war insbesondere in den Workshops zu spüren. Es hinterliess bei mir ein Gefühl, dass jede teilnehmende Fachpersonen nun genauer hinschaut. Auf alle Fälle herrschte keine «lähmende Stille» am Schluss. Es fühlte sich für mich so an, als wären alle von unserem Auftritt beeindruckt gewesen.

 

Mehr zu der Tagung findet ihr im Tagungsrückblick

 

Thomas mit Michèlle, Rose und Lou, September 19

Wie in einem Topf

Gedanken eines Pflegekindes: Wie in einem Topf

Rose, Januar 19

Eine paranoide Mutter

Diesen Text habe ich vor ein paar Jahren im Rahmen einer Arbeit verfasst. Er zeigt Einblicke in ein Leben mit einer paranoiden Mutter. Eine paranoide Mutter – ein Porträt

Jonas, Januar 19

 

Begleitgruppe

Die Begleitgruppe gibt mir die Möglichkeit mich mit anderen Personen zu identifizieren. So fühle ich mich in gewissen Situationen nicht mehr alleine. Ich weiss, dass andere Personen mich verstehen.

Michèlle, Juli 18

Austausch

Alle in meinem Umfeld freuten sich auf ihren 18. Geburtstag. Nur mich beschlich bei dem Gedanken ein diffuses, ungutes Gefühl. Viel später wurde mir bewusst, wie sehr ich mir damals Austauschmöglichkeiten mit anderen Pflegekindern gewünscht hätte.

Ariane, Juli 18